Einladungen zu diversen Veranstaltungen        

        

Auf dieser neuen Seite findet Ihr ab sofort Einladungen von Vereinen zu diversen Flug- Veranstaltungen. Die  Ankündigungen zu besonderen Events findet Ihr unter NEWS.  

Diese Einladungen wurden mir zur Weiterleitung an die Schwalmtaler-Mailliste zugesandt und ich möchte sie hiermit einem breiteren Publikum zugänglich machen. Also schaut immer mal wieder rein ob Ihr etwas Neues findet!!

    

 

 


in Herten-Scherlebeck (Ried)

Modellflugplatz Heideweg/Heukamp

 

attraktive Großseglermodelle im

F-Schlepp von Motormaschinen

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

 

 

 

 

Anmeldung unter:                       

www.fsc-vest.de          

 


Internationale Modellflugtage CONDOR
zum 50-jährigen Vereinsjubiläum
am 02. und 03. September 2017

Liebe Modellflugfreunde,


in diesem Jahr lädt die Modellfluggemeinschaft Condor e.V. Würselen Euch ganz besonders herzlich zu unseren internationalen Modellflugtagen ein, weil wir unser 50-jähriges Vereinsjubiläum mit Euch feiern wollen. Wie in den vergangenen Jahren beginnen wir bereits am Freitag ab 17:00 mit freiem Fliegen. Am Samstag und Sonntag ist Schaufliegen in lockerer Form angesagt. Für Euer leibliches Wohl wird selbstverständlich gesorgt.
Am Samstag laden wir ab 19 Uhr zur großen Jubiläumsfeier in unser Festzelt ein. Das Essen ist für Piloten frei, Begleitpersonen zahlen anteilig 10€.
Unser Modellflugplatz ist mit seinen 14000 qm Fläche für alle Arten von Modellflugzeugen bis 25 kg Abfluggewicht zugelassen. Bei Modellen über 25 kg können wir beim zuständigen Luftfahrtamt in Düsseldorf eine Sondererlaubnis beantragen. In diesem Fall bitte zeitig Bescheid geben.
Wir fliegen ausschließlich auf 2,4 Ghz. Ein Versicherungsnachweis ist obligatorisch.
Um eine gute Planung und reibungslose Organisation zu gewährleisten, bitten wir um Eure rechtzeitige Anmeldung bis spätestens 01.08.2017, an
                vorstand@modellflugcondor.de.
Camping ist nach vorheriger Anmeldung möglich. Strom für Camper steht ab Freitag 15:00 zur Verfügung. Bitte beachtet, dass wir in diesem Jahr aufgrund des erwarteten großen Besucherandrangs den Campingplatz auf den Parkplatz (genau gegenüber des Flugplatzes) verlagert haben, damit noch mehr Zuschauer die Flugmodelle und den Flugbetrieb bewundern können.
Der Modellflugplatz ist ab Ortseinfahrt Würselen ausgeschildert. Eine Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf unserer Internetseite www.modellflugcondor.de.
Bei Einsatz eines Navigationsgerätes bitte folgende Adresse eingeben:
52146 Würselen, „Kaisersweg“ oder „Im Hühnerwinkel“.
Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit Euch!


 

Einladung zum Flugplatzfest beim MSC Plettenberg e.V. am 3.9.17

 

Hallo Modellflugfreunde,

 

der Modell-Sport-Club Plettenberg e.V. veranstaltet am 03. September auf seinem Modell­flugplatz „An der Endert“ in 58840 Plettenberg-Himmelmert (nähe Öster-Talsperre) ein Flugplatzfest.

Hierzu laden wir Euch recht herzlich ein. Egal ob als Zuschauer oder Teilnehmer mit interessanten Modellen, jeder ist willkommen.

Unser Platz bietet eine gepflegte 20 x 300 m große Rasenpiste in Ost-West-Richtung. Eine Schlepp-winde sowie Schleppflugzeuge stehen bereit. Sonntags ab 10.00 Uhr fliegen bis zum Abwinken. Lediglich Versicherungsnachweis und evtl. Lärmpass. Zugelassen ist unser Platz für Modelle bis 25 Kg.

Strom steht ständig zur Verfügung, Wasser aus Kanistern. Camping nur sehr begrenzt möglich.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Solltet Ihr mit Modellen kommen, bitten wir um Voranmeldung per E-Mail an

 juergenpistora@t-online.de. Anreiseweg und weitere Info nach Anmeldung. 

Wir sehen uns.

 

MSC Plettenberg e.V.

Hans-Jürgen Pistora

Schriftführer

 

 

Modellbaugruppe Bocholt e.V.

     

Liebe Oldtimerfreunde

EINLADUNG

Oldtimertreffen ( Bauj. vor 1960) Keine Warbirds WW2

 

Hallo Oldtimerfreunde,

 

am Samstag, 16.09.2017, veranstaltet die Modellbaugruppe Bocholt ihr 7. Oldtimertreffen auf ihrem Flugplatz in Bocholt Suderwick am Jägeringshof. Dazu laden wir alle Oldtimerfreunde herzlichst ein.

 

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 9.30Uhr, fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Zum Campen ist der Zuschauerraum vorgesehen,

die Kapazität ist jedoch begrenzt. ( hat bisher immer gereicht) PKW`s parken auf unserem Parkplatz vor dem Flugplatz.

 

Es liegt eine Aufstiegsgenehmigung bis 25 KG vor, dadurch kann am Samstag von 9:00Uhr bis

19:30Uhr mit Verbrennern geflogen werden.

Bitte beachten: für Flugmodelle sind maximal 78 DB(a) erlaubt.

Teilnahme bitte kurz per E-Mail bestätigen.

E-Mail     baumflieger@gmx.de

Ansprechpartner und Koordinator ist

Marco Jansen

Tel. 02851-967413 002851-9674132851-967413

Hy. 0157 50185134                                          

 

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

 

Schwalmtaler Versammlung am

                11. November 2017

 

Liebe Modellflugfreunde,

 

Am Samstag, den 11.11.2017 um 15:00 Uhr findet die alljährliche Versammlung in Schwalmtal-Niederkrüchten statt.

 

Ich lade, in meiner Funktion als Vorsitzende der Schwalmtaler Versammlung, alle interessierten Piloten und Vereinsvorstände ein an dieser Runde teilzunehmen.

 

Es wird geklönt und diskutiert.

Was gibt es hier und da für Probleme, wie sind sie vielleicht schon irgendwo anders geklärt worden.

Was liegt dem einen oder anderen auf dem Herzen, was er gerne diskutieren möchte??



Außerdem werden die schon vorhandenen Termine für 2018 bekannt gegeben.

Eine nette kleine Versammlung mit viel Wert auf lockere und ungezwungene Unterhaltung und ein letztes Treffen der Piloten aus vielen verschiedenen Vereinen vor der Winterpause.

 

Wer Lust hat ist herzlich eingeladen vorbei zu kommen.

 

Cafe-Restaurant Mühlrather Hof 

Damer Straße an der L372

41366 Schwalmtal-Niederkrüchten

 

Für die einzelnen Navisysteme:

N51.228559  E06.218862

N51°13´42.816"  E06°13´7.903"

N51°13.71353  E06°13.13172

 

Ich freue mich auf Euch!!

 

Liebe Grüße

 

Claudia

 

 

 

 


 

 
 


       

 

 

 

 

  EINLADUNG